Klitschko


Klitschko

Klitschko wurde am 09.04.2016 in der Slowakei geboren und von einem belg. Hundehändler als frz. Bulldogge importiert.
Nach kurzer Zeit merkte der Vermehrer, dass es sich nicht um einen reinrassigen Welpen handelte. Klitschko war mit 4 Monaten schon so groß und schwer wie ein ausgewachsener Rüde. Er hatte auch ein sehr eigenartiges Gangbild. Der Händler merkte, dass er mit Klitschko so kein Geld verdienen kann und sortierte ihn aus. Wir nahmen ihn in unsere Obhut und ließen ihn untersuchen. Ein Orthopäde stellte fest, dass seine Oberschenkel verdreht sind. Er hat ihn mehrfach untersucht und riet uns nun von einer Operation ab (Befund liegt vor). Ihm hätten sonst die Beine gebrochen werden müssen um zu versuchen sie im richtigen Winkel wieder zusammen zu setzen. Dies wäre eine langwierige Behandlung geworden und es gibt keine Garantie, dass es nach der OP wirklich besser wird. Sollten die Knochen nicht exakt zusammenwachsen, hätte er weiterhin oder vllt. sogar noch größere Probleme bekommen. Wir haben dann seine Ernährung umgestellt und Klitschko immer wieder zur Bewegung animiert.
Er hat jetzt eine gute Muskulatur und der Orthopäde ist mit seinem Gesundheitszustand sehr zufrieden.
Klitschko sucht eine sehr aktive Familie. Wichtig ist, dass er weiterhin viel Bewegung hat und er sollte auch jährlich orthopädisch untersucht werden. Aufgrund der verdrehten Beine ist sein Risiko an Arthrose zu erkranken erhöht (eine Operation hätte das Risiko nicht mindern können). Er ist bullytypisch ein kleiner Spring-ins-Feld und Sturkopf. Etwas Bullyerfahrung wäre von Vorteil. Klitschko kennt Hunde und ist recht verspielt. Da er relativ grobmotorisch ist sollte ein evtl. vorhandener Hund nicht zu zierlich sein. Auch Kinder sollten schon standfest (ab 10 Jahre) sein. Katzen sind nicht seine besten Freunde.
Er ist geimpft, gechipt und entwurmt und wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt.

Wenn Sie Klitschko ein Zuhause geben möchten, füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus.

Kontakt:
Betreff Klitschko
jessica@tierhilfebelgien.de

Klitschko beim spielen (VIDEO)

Posted in Happy Ends.