03.04.2016 98 Vermehrerhunde vom Tierheim St. Truiden übernommen

Nachdem der belgische Vermehrer Just Dogs BVBA in Kasterlee, Belgien, am 24.03. selbst Insolvenz anmeldete ließ er über 400 ehemalige Zuchthunde zurück. Der beauftragte Insolvenzverwalter stellte schnell fest, dass keinerlei Mittel mehr vorhanden sind um die Hunde weiterhin zu füttern und zu versorgen.
Nach enormen öffentlichen Protesten wurde dann seitens Minister Ben Weyts die weitere Versorgung der Hunde zugesichert und nun durften alle ihr Gefängnis verlassen, sie wurden von verschiedenen belgischen Tierheimen übernommen. Leider waren auch einige der schlechteren Tierheime dabei, die bekannt dafür sind, schnell zur Todesspritze zu greifen, wenn ein Hund krank ist und/oder problematisch.
Das Tierheim St. Truiden, mit dem wir seit langem zusammen arbeiten und das seit vielen Jahren Erfahrung mit ehemaligen Vermehrerhunden hat, hat insgesamt 98 dieser Hunde übernommen.
Sie müssen nun alle tierärztlich versorgt werden. Hierfür werden immense Kosten anfallen. Wer helfen mag, überweist bitte auf das Konto des Tierheimes direkt:
Dierenasiel Sint Truiden
IBAN: BE55001494270044 BIC : GEBABEBB
Vermerk: Kasterlee
Auch Produkte zur Entwurmung und gg. Flöhe sind herzlich willkommen.

Um den ehemaligen Betreiber muss sich übrigens niemand Sorgen machen, er hat über eine Million Schulden beim Finanzamt hinterlassen und lässt auch alle Kunden, deren Prozesse wg. des Verkaufs kranker Welpen noch liefen, leer ausgehen.
Im Hintergrund hatte er schon lange vorgesorgt durch die Gründung einer neuen Firma: BVBA Dogs Unlimted Belgium, die davor unter BVBA Amvisto firmierte. Die noch brauchbaren Hunde (Just Dogs hatte eine Genehmigung für über 1000 Zuchthunde) sind vermutlich schon umgesiedelt, jedenfalls befanden sich unter den 400 zurück gelassenen Hunde keinerlei Welpen mehr, und auch die Konten waren entsprechend geräumt.

Posted in News Deutschland.