Lucky – glücklich vermittelt

DSC_0607Hier kommen 26 cm geballte Zwergenkraft…

Lucky ist ein aufgeweckter Wirbelwind. Die kleine Flitzpiepe könnte den ganzen Tag spielen und möchte gefallen. Sie ist intelligent, muss sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet werden. Für sportliche, unternehmungslustige Menschen ist sie genau das richtige. Leider ist Lucky schon seit Mai 2014 in unserer Obhut. Sie war anfangs sehr ängstlich, eine kleine Eingewöhnungsphase braucht sie zwar schon noch, aber sie ist mittlerweile schnell ein kleiner Sonnenschein.

Wir haben Lucky von befreundeten rumänischen Tierschützern übernommen, um ihre Vermittlungschancen zu erhöhen. Nur hatte sie bis jetzt leider noch nie ernsthafte Interessenten. Zu alt? Zu klein? Zu durchschnittlich? Wir können es uns nicht erklären! Lucky ist auf 6 Jahre geschätzt, 26 cm klein, anhänglich und verschmust.

Wir würden uns für Lucky eine Familie mit vorhandenem Hund wünschen. Wenn sie Einzelhund sein soll, sollte genügend Zeit für sie da sein. Kinder ab 10 Jahren wären OK. Katzen jagt sie draußen, in der Wohnung respektiert sie diese, aber man sollte sie nicht unbeaufsichtigt zusammen lassen. In Rumänien wurde sie von Hundefängern brutal eingefangen. Das hat sie so geprägt, dass man sie nicht plötzlich hochheben kann. Dann schreit sie vor Angst und macht unter sich.

Wer schenkt der Knutschkugel sein Herz und zeigt ihr wie schön es ist Hund zu sein?
Lucky ist geimpft, gechipt und kastriert incl. EU Heimtierausweis. Da sie ein Tierschutzhund ist wird sie nur mit Schutzvertrag, Schutzgebühr nach positiver Vorkontrolle vermittelt.

Posted in Happy Ends.