15.01.2017 Vermehrerwelpen

Wie Wegwerf-Ware wurden diese Hundebabys aussortiert.
Ein belgischer Hundehändler übergab uns 4 Welpen (2 Cavaliere, 1 Shih Tzu, 1 am. Cocker) als sie schon fast im sterben lagen.
Laut tschechischem Pass sollten sie 4 Monate alt sein, doch unsere Tierärztin schätzte sie auf höchstens 9-10 Wochen, die kleine Shih Tzu sogar erst auf 4 Wochen. Die beiden Cavaliere waren besonders schwach. Wir hatten dennoch etwas Hoffnung und wollten noch alles versuchen um die Beiden zu retten. Doch auch die Unterbringung mit Intensivversorgung in der Tierklinik Düsseldorf konnte sie nicht retten. Der kleine Junge verstarb noch in der ersten Nacht, bei dem kleinen Mädchen wurde dann noch ein reverser PDA diagnostiziert, sie hatte keine Chance mehr und somit mussten wir auch sie gehen lassen 🙁
Leider sind die anderen beiden auch noch nicht über den Berg. Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden.
Unser Tierschutzjahr 2017 konnte einfach nicht schlechter starten.

Posted in News Deutschland.