02.11.2016 Wir brauchen dringend Hilfe für einen Shar Pei Welpen

Ja oder nein – Leben oder sterben?
Diese Frage stellen wir uns schon lange nicht mehr.
Auch nicht die Frage „Wie kann man sowas tun?“
In unserem Kopf kreisen nur noch die Fragen „Ist es noch möglich zu helfen?“
„Wie schaffen wir das?“
„Wie können wir das stemmen?“
Ja, wir wollen, dass das kleine Shar Pei Mädchen lebt!! Ist es möglich zu helfen? JA!!
Wie schaffen wir das und wie stemmen wir das? Wir wissen es noch nicht!!
Mopsmädchen Lisi war gerade aus der Klinik raus, die Rechnung mit Ach und Krach beglichen und schon braucht Miss Cutie unsere Hilfe. Ein Vermehrer hat sie uns in einer Pappkiste in die Hände gedrückt. Er sagte wir sollen sie mitnehmen, sie wächst nicht mehr. Er weiß nicht warum und kann sie so nicht mehr gebrauchen.
Wie reagiert man wenn man das Würmchen vor sich sieht… wenn man weiß, es ist nicht mehr finanzierbar und sich ganz sicher ist, dass das Würmchen ohne Hilfe mit hundertprozentiger Garantie sterben wird…
Wir konnten ihm den Karton mit ihr nicht wieder in die Hand drücken und sagen, sorry, aber wir haben kein Geld mehr….wir haben sie mitgenommen und direkt zum Tierarzt gebracht…da sie völlig weiße Schleimhäute hatte, riet unsere Tierärztin dazu, sie direkt in die Klink zu bringen.
Dort wurde Blut genommen und wir erhielten eine niederschmetternde Prognose….ihre Blutwerte waren mehr als kritisch…sie hatte eine hochgradige regenerative Anämie.
Man sagte uns, entweder hat sie eine Auto-Immun Erkrankung oder eine schlimme infektiöse Erkrankung…in beiden Fällen wäre die Prognose sehr schlecht.
Sie bekam Infusionen und schon am nächsten Tag tat sich ein kleiner Hoffnungsschimmer auf…die Ärzte untersuchten den Kot, konnten daraufhin glücklicherweise eine Parvovirose ausschließen aber fanden Giardien.
Die kleine Maus bekam eine Bluttransfusion und wurde gegen Giardien behandelt.
Nach zwei weiteren Tagen wurde erneut ein Blutbild erstellt und abgesehen von einer Thrombozytose (Ursache ist unbekannt) war alles im grünen Bereich.
Wir durften Miss Cutie wieder abholen, allerdings ist die Prognose weiterhin abwartend. Am Freitag muss sie wieder in die Klink zur Kontrolle.
Neben diesen lebensbedrohlichen Blutwerten sind auch ihre Augen in Mitleidenschaft gezogen, sie leidet an Entropium (Roll-Lid) und Trichiasis (Wimpernscheuern), hier wird wohl irgendwann noch eine Lidkorrektur nötig werden.
Aktuell wurden ihre Lider mit Fäden befestigt und sie bekommt Augensalben, damit die Augen keinen bleibenden Schaden nehmen.
Dass all diese Behandlungen nicht gerade günstig sind hatten wir befürchtet, doch als wir die Endsumme von 1858,89 Euro hörten, wurde uns ganz anders.
Ihr könnt es wahrscheinlich schon langsam nicht mehr hören, aber wir brauchen heute Hilfe!
Es ist uns unangenehm immer wieder betteln zu müssen. Wir sind aber nicht mehr in der Lage diese Kosten allein zu stemmen. Es ist so leicht gesagt, dass man auch mal „nein“ sagen können muss. Aber das kann man nur dann sagen, wenn man nicht persönlich von der Situation betroffen ist über Leben und Tod zu entscheiden. Bitte habt ein Herz für unsere ehemaligen Vermehrerhunde, jeder € zählt!
Sie ist noch so jung und steht am Anfang von einem hoffentlich langen Leben…
Tierhilfe Belgien vzw
IBAN: BE14 0017 0532 6583
BIC: GEBABEBB
Paypal: info@tierhilfebelgien.de
Verwendungszweck: Shar Pei Welpe

Posted in News Deutschland.