Am Montag hat die niederländische Polizei zusammen mit der NVWA eine Durchsuchung beim Vermehrer Puppy Point in Hapert durchgeführt.
Es handelt sich hier um einen der berüchtigtsten Vermehrer, der schon seit Jahren im großen Stil betrog, totkranke Welpen verkaufte, teils mit erblichen Erkrankungen und der wütende Käufer bedrohte.
Bei der Durchsuchung wurden Datenträger, Waffen, illegale Tiermedikamente und eine sehr große Summe Bargeld beschlagnahmt. Bei 89 importierten Welpen entsprachen die Papiere nicht den niederländischen Gesetzen.
Die Vereinigung Broodfokkers en Handelaars moeten verboden worden haben immer wieder Beschwerden mit entsprechenden Beweisen gegen diesen Betrieb eingelegt – endlich haben die Behörden gehandelt.
Nun können wir nur hoffen, dass die Strafe entsprechend ausfällt, nachdem offensichtlich ist mit welch illegalen Mitteln hier betrogen wurde, dazu kommt der Waffenbesitz und der Besitz verbotener Medikamente. Auch bleibt zu hoffen, dass der Tierarzt, der diese Medikamente besorgt hat ebenfalls hart bestraft wird.
Vor allem hoffen wir, dass die Menschen endlich kapieren, dass man keine Hunde beim Vermehrer kauft und dass auch die anderen Händler, die über Puppy Point Welpen bezogen haben endlich aufhören!
11.04.2016 Durchsuchung beim Vermehrer in Hapert
Posted in News Deutschland.