Finchen
Sie kam, sah und siegte. Das ist Finchens Motto. Blitzschnell schleicht sie sich ins Herz ohne dass man eine Chance hat es zu merken. Die kleine Prinzessin will ihren Menschen gefallen, diese aber auch nicht aus den Augen lassen. Wir sagen dazu Patexhund…
Auf Schritt und Tritt folgt sie, auch bis ins Bett und da kann sie recht hartnäckig sein. Alleine im Körbchen schlafen findet sie doof. Genauso wenig begeistert ist Finchen, wenn sie alleine bleiben soll. Da muss in jedem Fall noch dran gearbeitet werden.
Finchen ist ein Boomer, etwa 4 Jahre alt. Sie war bei einem Vermehrer „Zucht“-Hündin und kam mit einem großem Nabelbruch zu uns, der direkt operiert wurde. Sie muss noch einiges erlernen, wie z.B. spazieren gehen, Autos usw. Ihre Pflegestelle übt schon einiges mit ihr, aber was man in seinem ganzen Leben nicht kennengelernt hat, holt man in wenigen Wochen nicht auf einmal auf. Mit Geduld und Zeit macht sie aber stetig Fortschritte.
Wir wünschen uns für Finchen eine Familie wo anfangs immer jemand da ist, gerne ländlich. Ein souveräner Hund an dem sie sich orientieren kann wäre von Vorteil. Wir können uns vorstellen dass sie zu älteren Kindern kann, müsste dann aber bei Bedarf getestet werden. Katzen kennt sie und ignoriert diese.
Finchen ist geimpft, gechipt, kastriert mit EU-Ausweis. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt.
Kontakt
Betreff Finchen
Jessica@tierhilfebelgien.de