Futterspendenaktion August 2015

Pressemitteilung

Tierschutz-Shop hilft Straßenhunden und –katzen auf Samos

Griechenland. Tagtäglich berichten die Medien über die zunehmende humanitäre Not in Griechenland. Infolge der massiven Sparpolitik fehlt es an allen Ecken und Enden. Und einmal mehr trifft es die Schwächsten der Gesellschaft am härtesten – die Tiere. „Der griechische Tierschutz erhält keinerlei Unterstützung vom Staat. Er wird einzig und allein von freiwilligen Tierschützern getragen, die selber kaum mehr etwas zum Leben haben“, sagt Melanie Reissmann von der Tierhilfe Belgien VZW, die in Griechenland den Hunden und Katzen auf der Insel Samos hilft. Damit die Hunde und Katzen schnell und unkompliziert Hilfe bekommen, hat Tierschutz-Shop die Tierhilfe Belgien zum Tierheim des Monats gewählt. Auf www.tierschutz-shop.de können Tierfreunde online Futter spenden und so den Opfern der Schuldenkrise helfen.

 

Verletzt und hungrig

 

Aufgrund des Spardrucks auf Griechenland hat sich die katastrophale Situation der Straßentiere nochmals dramatisch verschlechtert. Die gemeinnützige Tierhilfe Belgien betreut gleich zwei Tierheime auf der Insel Samos, die von einem einzigen Tierschützer namens Spyros unterhalten werden. Spyros versorgt tagsüber mehr als 170 Hunde und einige Katzen in den beiden Sheltern. Nachts füttert er die herrenlosen Tiere auf der Straße. Spyros stößt täglich an seine Grenzen, doch Aufgeben kommt für ihn nicht in Frage. Schließlich ist er die einzige Hoffnung für die Streuner auf Samos.

 

Einer für alle, alle für einen

 

Spyros´ Arbeit ist überlebenswichtig für die griechischen Streuner und muss unbedingt weitergehen. Deshalb unterstützt Tierschutz-Shop diesen Tierschützer und seine Fellnasen mit der Kampagne Verein des Monats. „Spyros hilft allen Tieren, wo er nur kann. Jetzt ist allerdings die Zeit gekommen, in der er unsere Hilfe braucht“, sagt Hanna Czenczak, Gründerin von Tierschutz-Shop, und fügt an: „Zeigen wir Spyros und seinen Samos Streunern, dass sie nicht alleine sind. Gemeinsam können wir viele Leben retten!“

Zu Tierschutz-Shop:

 

Tierschutz-Shop zahlt dauerhaft 10% Prämie von jeder Bestellsumme an einen Tierschutzverein, welchen der Kunde unter 600 Partnervereinen im In- und Ausland auswählt. So entstand innerhalb von wenigen Monaten ein Spendenstand von über 100.000 €, wobei der Prämienfluss transparent nachzuverfolgen ist. Alle 6.000 Produkte für Hunde, Katzen und Kleintiere sind garantiert tierversuchsfrei. Das Zubehör ist leder- und pelzfrei. Um gemeinsam Großes im Tierschutz zu bewegen startet Tierschutz-Shop regelmäßig Spendenaktionen für Tiere in Not. Neben dem Bestellen von Futterspenden für Tierheime, helfen Tierfreunde auch mit der normalen Futterbestellung für ihren eigenen Vierbeiner.

 

Hier gelangen Sie zur Spenden-Aktion und erhalten alle Hintergrundinformationen zu dem Verein: www.tierschutz-shop.de/die-vergessenen-streuner-griechenlands/

 

Ansprechpartnerin:

Tierschutz-Shop TSS GmbH & Co. KG

Svenja Gruszeczka

Pressesprecherin

Lessingstr. 7

47799 Krefeld

Tel: (+49) 02151 6594 121

 

THM_1_mit-Logo._swpng

Posted in News Deutschland.